Anzeige
Witten: Mehr Strom für E-Autos
© Sascha Kreklau
Teilen: mail

Witten: Mehr Strom für E-Autos

Bei uns im Kreis sind immer mehr Elektroautos unterwegs. Das zeigt sich auch an der Nutzung der Ladesäulen der Wittener Stadtwerke. Wie der Energieversorger mitteilt, ist vergangenes Jahr 61 Prozent mehr Strom gezapft worden als 2024: insgesamt fast 809.000 (808.853) kWh. Die Zahl der einzelnen Ladevorgänge stieg im Jahresvergleich um 40 Prozent. Die Stadtwerke bieten 204 Ladepunkte an. 38 davon haben sie vergangenes Jahr installiert. Wunschstandorte für Ladepunkte können auf einer website der Stadtwerke eingegeben werden

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.03.2026 05:15

Anzeige
Anzeige
Anzeige