1,2 Millionen Euro zur Beseitigung der Flutschäden im Ruhrtal

Die Hochwasserkatastrophe im Juli vor einem Jahr hat bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis enorme Schäden verursacht.

© DRK Witten

Jetzt gibt es die erfreuliche Nachricht aus Düsseldorf: Das NRW-Bauministerium unterstützt den Regionalverband Ruhr mit 1,2 Millionen Euro bei der Beseitigung der Hochwasserschäden. Das Geld soll in die Gleise fließen und beim Wiederaufbau nach der Flut helfen. Schienen, Holz und Betonschwellen sowie das Schotterbett in Hattingen und Wengern waren durch das Hochwasser tagelang überspült. Als das Hochwasser zurückging, wurden die betroffenen Streckenabschnitte provisorisch repariert. Um die Strecke, die für Touristik und für den Güterverkehr genutzt wird, dauerhaft weiterzubetreiben, muss sie umfassend saniert werden.

Weitere Meldungen

skyline