1,8 Mio. Euro für Umgestaltung in Haßlinghausen

Für die Umgestaltung des Nikolaus-Groß-Platzes und des Rathausplatzes in Sprockhövel-Haßlinghausen hat die Stadt jetzt fast 1,8 Millionen Euro vom Land bekommen.

© Stadt Sprockhövel

Mit dem Geld soll dort ein attraktives Zentrum geschaffen werden - ein Ort des Handels, der Begegnung und des Wohnens, heißt es von der Stadt. Geplant ist ein barrierefreier Ausbau und mehr Raum und Aufenthaltsqualität für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer. Die Plätze erhalten Grün-, Spiel- und Wasserflächen sowie Sitzgelegenheiten, dazu Abstellplätze für Fahrräder. Für einen Multifunktionsplatz am Rathaus werden bestehende Parkplätze verlagert. Bürgerinnen und Bürger hatten ihre Ideen zur Umgestaltung im Vorfeld der Planungen mit einbringen können.

Weitere Meldungen

skyline