26-Jähriger schießt durch Wohnungstür auf Polizei

Weil er seine Wohnung nicht verlassen wollte, hat ein 26-Jähriger in Wetter gestern Mittag auf die Polizei geschossen. Der Mann hatte sich in der Heinrich-Kamp-Straße in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses verbarrikadiert.

© Antje - stock.adobe.com

Der Vermieter rief die Polizei, weil sich der 26-Jährige trotz Kündigung weigerte, die Wohnung zu verlassen und aggresiv wurde. Als die Beamten eintrafen, schoss der Mann mit einer bisher unbekannten Waffe durch die Wohnungstür auf sie. Daraufhin zogen sich die Polizisten zurück und umstellten das Haus. Während Kräfte eines Sondereinsatzkommandos in die Wohnung eindrangen, sprang der 26-Jährige aus dem Fenster im ersten Stock. Die Polizei konnte ihn auf dem Bürgersteig festnehmen, dabei wurde er leicht verletzt. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam in Hattingen gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Waffe beschlagnahmt, die Art der Waffe müssen die Ermittler noch klären. 

Weitere Meldungen

skyline