7-Tage-Inzidenz unter 100

Die 7-Tage-Inzidenz bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis liegt laut Robert Koch Institut heute bei 96 und damit knapp unter der 100er-Marke. Sollte das fünf Tage lang, bis einschließlich Freitag so bleiben, so wird die bundesweite Notbremse gelockert.

Mögliche Lockerungen wären zum Beispiel: die Aufhebung der Ausgangssperre und auch für private Treffen würde sich einiges ändern: hier dürften sich dann wieder zwei Haushalte mit maximal fünf Personen treffen. Für vollständig Geimpfte und Genesene gelten diese Regeln schon seit gestern nicht mehr. Wer beide Impfungen hat oder einen negativen Corona-Test vorlegen kann, für den hat die Bundesregierung Lockerungen beschlossen. Der Test muss mindestens 28 Tage alt sein. Außerdem kehren die Schulen bei uns im Kreis ab heute wieder in den Wechselunterricht zurück und für Kitas endet der Notbetrieb. 

Weitere Meldungen

skyline