83-jährige wird um fünfstelligen Geldbetrag und Schmuck gebracht

In Wetter haben falsche Polizisten zugeschlagen und eine ältere Frau um viel Geld gebracht.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Ein noch unbekannter Mann hat am 30. März, abends gegen 21 Uhr bei der 83-jährigen angerufen und sie verunsichert, in dem er ihr von mehreren Einbrüchen in der Nachbarschaft erzählt hat. Danach hat er gefragt, ob die Frau allein sei und Geld und andere Wertsachen zu Hause habe. Auf die würde er sicherheitshalber aufpassen. Die Frau hat eine Tasche mit einem fünfstelligen Geldbetrag und Schmuck auf die andere Straßenseite gestellt. Den haben zwei Männer mit dunklen Kapuzen abgeholt und sind mit einem weißen Transporter davon gefahren. Die Polizei weist mit Blick auf diese Tat nochmal darauf hin: sie stellt keine Dinge sicher, um sie vor Diebstahl zu schützen. Bei Anrufen dieser Art sollten sofort Verwandte, Bekannte oder die Polizei informiert werden.

Weitere Meldungen

skyline