A45: Verkehr wechselt auf Brückenneubau

Eine jahrelange Baustelle in unserer Region nähert sich mehr und mehr dem Ende.

© Autobahn Westfalen

Auf der Lennetalbrücke der A45 wechselt der Verkehr morgen wieder mal die Seiten. Heute Nacht wird die Verkehrsführung entsprechend umgebaut. Die Verschiebung der Lennetalbrücke war eine deutschlandweit einzigartige Aktion. Im März wurde das fast 1000 Meter lange Teilbauwerk der Brücke an seine endgültige Position verschoben – mit Hilfe von riesigen Schlitten und mit Fett beschmierten Teflonplatten. Und ab morgen rollt nun auch der Verkehr über den Neubau. Bis jetzt floss der ja in beide Fahrtrichtungen nur über den ersten Teil der neuen Brücke. Allerdings ist ab morgen die Baustelle nicht weg. Die bleibt noch wahrscheinlich bis Ende September eingerichtet – mit verengten Fahrspuren. Da stehen immer noch Restarbeiten an

Weitere Meldungen

skyline