Abiturprüfungen starten im Ennepe-Ruhr-Kreis



©

EN: Für hunderte Schüler bei uns wird es ab heute ernst. Heute werden die ersten Abiturprüfungen geschrieben. Heute sind die Fächer Biologie, chemie, Informatik, Physik und Technik dran - morgen geht es mit Deutsch weiter. Um den Schülern angesichts der besonderen Umstände in der Corona-Krise mehr Vorbereitungszeit zu geben und sie vom Stress zu befreien, wurden die schriftlichen Abiturprüfungen in NRW drei Wochen nach hinten verschoben. Laut Bezirksregierung fehlen den Abiturienten durch die Schulschließungen 14 Tage der regulären Schulzeit. Allerdings finden an den Schulen in der letzten Schulwoche traditionell die Mottowochen statt, sodass nicht so viel Stoff verloren gegangen ist. Um noch einmal Schulstoff aufzufrischen, hatten die weiterführenden Schulen für die Abschlussklassen seit dem 23. April geöffnet - auf freiwilliger Basis.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo