Abriss der Autobahnbrücke bei Schwelm beginnt

Die Brücke der A1 über die Linderhauser Straße wird neu gebaut. Die Vorarbeiten beginnen jetzt - sechs Wochen später, als zunächst geplant. Die Brücke ist über 60 Jahre alt und wurde seit dem Bau mehrmals verbreitert. Sie liegt zwischen der Anschlussstelle Langerfeld und dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord.

© Straßen NRW

Täglich fahren 90.000 Fahrzeuge darüber, 11.000 davon Lastwagen. Zunächst wird die östliche Hälfte der Brücke - also Richtung Dortmund - abgebrochen und neu errichtet. Danach die westliche, in Fahrrichtung Köln. Die Autobahn wird für die mehrjährigen Bauarbeiten an dieser Stelle deutlich enger, weil der komplette Verkehr über die jeweils verbleibende Hälfte geführt wird. Die Fahrspuren auf der Brücke sind jetzt schon enger, weil die Autobahn GmbH die Bauarbeiten vorbereitet.

Weitere Meldungen

skyline