ADAC rechnet mit erster Reisewelle

Am langen Pfingstwochenende könnte es voll auf unseren Autobahnen werden.

© Sokrates Tassos/FUNKE Foto Services

Der ADAC rechnet erstmals seit langem wieder mit einer größeren Reisewelle. Grund sind die sinkenden Corona-Inzidenzzahlen und die damit verbundenen Lockerungen.

Vor allem heute Nachmittag und am Montag dürfte es auf den Autobahnen wieder voller sein. Einplanen sollten Autofahrer die Sperrung der A43 ab heute Abend zwischen den Autobahnkreuzen Herne und Recklinghausen. Wer aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis Richtung Nordsee aufbricht, sollte auch auf der A1 mit Staus rechnen. Baustellen auf der A45 und der A46 könnten ebenfalls für Engpässe sorgen. Deutlich geringer dürfte der Reiseverkehr Richtung der Niederlande zu Pfingsten ausfallen.Für Rückkehrer gelten ja seit vergangener Woche strengere Regeln.

Weitere Meldungen

skyline