Ärger über Terminvergabe bei Corona-Impfungen

Seit dieser Woche können alle über 80-Jährigen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis Termine zur Corona-Impfung im Ennepetaler Impfzentrum machen.

© Radio Ennepe Ruhr

Das System der Kassenärztlichen Vereinigung brach zusammen. Es hagelte Beschwerden im Schwelmer Kreishaus und auch in den Rathäusern der neun EN-Städte. Der Kreis und die Stadtverwaltungen sind verärgert: Bei den Menschen wurde eine Erwartungshaltung geweckt, die bisher nicht ansatzweise erfüllt werden konnte, heißt es. Der Landrat und die Bürgermeister haben einen Brief an NRW-Gesundheitsminister Laumann geschrieben und ihren Ärger zum Ausdruck gebracht. Das Impfzentrum in Ennepetal geht am 8. Februar an den Start und bekommt so viele Impfdosen, dass knapp 170 Menschen am Tag geimpft werden können.

Weitere Meldungen

skyline