Album der Woche: Katy Perry - Smile

Da hat Katy Perry doppelt abgeliefert: Erst eine Tochter und dann auch noch ein neues Album. "Smile" ist unser Album der Woche.

Als Katy Perry der Welt ein neues Album ankündigt, genügen schon drei Buchstaben und alle wussten Bescheid: "KP5" lautete monatelang das inoffizielle Kürzel für die neue Scheibe. Das Album heißt "Smile", klingt nach "Smile".

Angekündigt hatte Perry das neue Werk zuletzt mit Blumen: Ihr Song "Daisies", eine Lied über Unabhängigkeit, zeigte die Richtung für das neue Album, denn Katy will in der aktuellen Situation vor allem inspirieren, das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels aufzeigen, sagt sie. Als "Daisies" dann schon gut 125 Millionen Mal gestreamt worden war, legte sie mit "Smile" den Titelsong nach: "Drei Minuten absolut zuversichtliche Energie sind das", so Katy.

Ebenfalls auf dem neuen Album sind die schon 2019 veröffentlichten Singles "Never Really Over" und„"Harleys in Hawaii". Das heißt, dass wir ein Drittel des neuen Albums kannten, bevor es das Licht der Welt erblickte - fast so wie beim Nachwuchs. Da weiß man vor der Geburt ja meistens schon

Katy Perry - Smile (Official Video)

Weitere Meldungen

skyline