Album der Woche: Passenger - Songs for the Drunk und Broken Hearted

Ein mit Spannung erwartetes Album zu Beginn des Jahres 2021. Singer-Songwriter Passenger aus Großbritannien hat die Platte "Songs for the Drunk and Broken Hearted" rausgebracht.

Der Singer-Songwriter Passenger (Mike Rosenberg) hat "Songs for the Drunk and Broken Hearted" veröffentlicht. Ein Album, das von betrunkenen Charakteren mit gebrochenem Herzen bevölkert wird und aus Songs besteht, die Rosenberg größtenteils geschrieben hat, als er noch Single war.

Ursprünglich sollte das Album im Mai 2020 erscheinen, aber als die globale Pandemie die Welt auf den Kopf stellte, entschied Rosenberg, dass das Album doch noch nicht ganz fertig war. Ein paar Songs schienen nicht mehr zu passen und wurden gestrichen. Viel wichtiger nun, dass drei neue Songs hinzugekommen sind, darunter der Album-Opener "Sword from the Stone", den er während der Quarantäne geschrieben und während einer seiner "YouTube Isolation Sessions" Anfang des Jahres zum ersten Mal aufgeführt hat.

Passenger stammt aus Brighton, England, und ist ein mehrfach preisgekrönter und mit Platin ausgezeichneter Singer-Songwriter. Obwohl er immer noch als Straßenmusiker bekannt ist, hat er schon vor langer Zeit den Sprung von der Straßenecke in die Stadien geschafft, auch dank der Unterstützung seines guten Kumpels Ed Sheeran und vor allem mit "Let Her Go", das in 19 Ländern Platz 1 der Charts erreichte, auf YouTube fast drei Milliarden Mal angeklickt wurde und auf Platz 3 der meistgesuchten Songs aller Zeiten steht.

Passenger - The Way That I Love You (Official Video)

Weitere Meldungen

skyline