Album der Woche: Robin Schulz - IIII

Robin Schulz meldet sich im Jahr 2021 wieder richtig zu Wort. Mit "IIII" ist sein nun viertes Studioalbum erschienen, das wir euch in dieser Rubrik vorstellen.

"Vier Jahre sind verhältnismäßig wirklich lange. Es sind in der Zeit fast 50 Tracks entstanden", sagt Robin Schulz gegenüber der "Abendzeitung" zu seinem neuen Album "IIII", das seit dem 26. Februar auf dem Markt ist. Es beinhaltet 17 Songs, zwei davon sind schon in den vergangenen Monaten in aller Munde gewesen: "Speechless feat, Alida" und "Rather Be Alone feat. Erika Sirola". Beide Tracks kommen allein bei Spotify auf knapp 500 Millionen Wiedergaben.

Als Feature Act ist Felix Jaehn mit von der Partie. "Felix und ich kommen sehr gut miteinander klar. Wir hatten eine Weile keinen Kontakt, was auch wohl an dem hektischen Tourleben vor Corona gelegen hat. Da war ich ja quasi immer unterwegs. Mittlerweile haben wir wieder mehr Kontakt und ich freue mich, dass es endlich mit der Kollaboration geklappt hat", erklärt Schulz der "Abendzeitung". Mit ihm ist auch die neue Single "One More Time" entstanden.

Generell wünscht sich Schulz, bald wieder auf Tour gehen zu dürfen. Wie wahrscheinlich jeder andere Künstler auch. Das vierte Album "IIII" würde der DJ dabei mit Sicherheit auch zu seinem Besten geben. Was ihm aber viel wichtiger ist als das Touring, bleibt die Gesundheit. "Das größte Ziel ist es in dieser schwierigen Zeit gesund zu bleiben. Das wünsche ich mir wirklich für jeden Einzelnen", so Schulz. Bis der Mann mit den 60 Sonnenbrillen wieder unterwegs ist, vergnügen wir uns also an "IIII".

Weitere Meldungen

skyline