Angebote für potenzielle Azubis und Ausbildungsbetriebe

Die Suche nach der optimalen Ausbildung ist für junge Menschen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis nicht immer leicht, schon gar nicht in Zeiten von Corona.

© Daniel Ernst - Fotolia

Die IHK bietet deshalb am Montag, dem 22. Februar eine Online-Berufsberatung an. Und weil für Unternehmen die Suche nach geeigneten Azubis ähnlich schwierig ist, gibt's am 6. Mai die nächste Digitale Ausbildungsmesse. Für die können sich Unternehmen aus allen Branchen noch bis zum 5. März anmelden. Mit Live-Vorträgen auf der Messeplattform können sie sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen. Außerdem gibt's 1:1-Videochats um sich kennen zu lernen.


Kontakt zur Online-Berufsberatung der IHK von 10 bis 16 Uhr:

Kay Pfefferkuchen 

pfefferkuchen@netzn.ihk.de 

+49 234 9113-206 

Um der Gruppe beitreten zu können, wird ein netzn-Account benötigt. Die Registrierung erfolgt schnell und kostenlos. 

Alternativ ist das Team unter 0234 9113-115 telefonisch zu erreichen. 

Weitere Meldungen

skyline