Angehörige klettern zu Seniorin in Hattinger Heim

© Kzenon - Fotolia

Hattingen: Besuch ist in Senioreneinrichtungen wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen aktuell nicht erlaubt. Damit Bewohner trotzdem ihre Familien sehen können, bietet das Seniorenzentrum St. Mauritius in Niederwenigern eine Zwischenlösung: Besuche sind mit Abstand und Mundschutz am Fenster möglich.

Jetzt sind aber zwei Angehörige über einen Zaun geklettert und standen ohne Maske direkt vor dem Fenster einer älteren Dame. Dazu hatten sie sogar extra eine Leiter dabei. Das hat der Betreiber der Einrichtung auf Radio Ennepe Ruhr-Nachfrage bestätigt. Die Polizei prüfe jetzt, ob der Vorfall nur ein Verstoß gegen das Kontaktverbot oder sogar Hausfriedensbruch ist. Die Seniorin muss für 14 Tage in Quarantäne. Fenster-Besuche sollen in dem Heim auch weiterhin möglich sein. Zuerst hatte die WAZ über den Vorfall berichtet.

Weitere Meldungen

skyline