Angriff auf Herdecker Rettungskräfte

Ein Rettungseinsatz in Herdecke ist eskaliert. Ein Mann ist in der Nacht zu Dienstag (9. August) völlig ausgerastet.

© Ennepe-Ruhr-Kreis

Es geschah mitten in der Nacht an der Berliner Straße: Zwei Rettungssanitäter waren gerade dabei, ein Kind medizinisch zu versorgen. Der Vater fing an zu randalieren, schrie aggressiv und warf mit diversen Gegenständen nach ihnen. Dann schlug er mit einem Pflasterstein gegen das geparkte Fahrzeug und beschädigte den Rettungswagen. Die beiden Rettungssanitäter wurden nicht verletzt. Das Kind kam in ein Krankenhaus. Der 43-jährige Herdecker wurde von Polizisten zwischendurch in Gewahrsam genommen und muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Gründe für dieses Ausrasten wurden bislang nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline