Anmeldestart für Aufräumaktion "Ruhr Clean Up"

In knapp einem Monat startet wieder die Aktion Ruhr Clean Up in Witten. Das Ziel: die Ruhr und die Umgebung vom Müll befreien.


© Barbara Zabka / FUNKE Foto Services

Allein im vergangenen Jahr haben die Ehrenamtlichen auf dem Wittener Abschnitt der Ruhr zwei Tonnen Abfall gesammelt. Bei allen Aktionen an der Ruhr zusammen waren es 18 Tonnen. Organisiert wird die Aufräum-Aktion von witten.bolzt und der Stadt Witten. Wer mitmachen will, kann am 11. September zum Schleusenwärterhäuschen an der Ruhr kommen. Anmelden könnt ihr euch ab sofort. 


Wer teilnehmen möchte, kann sich für die bessere Planung ab sofort hier oder per Mail an witten@bolzt.org anmelden. Aber natürlich sind auch spontane Teilnehmer*innen willkommen. Wer sich beteiligen möchte, kann gerne – sofern vorhanden – ein Paar Garten- oder Arbeitshandschuhe mitbringen. Aber auch witten.bolzt und die Stadt Witten werden Handschuhe, Müllsäcke und Müllpicker stellen. 

Weitere Meldungen

skyline