Ansturm auf Bürgertelefon wegen Impf-Terminen

Seit Mitte letzter Woche kann dort telefonisch abgefragt werden, ob vermeintlich gebuchte Corona-Impftermine auch tatsächlich gebucht wurden.


© Pixabay

Schon zweimal ist es passiert, dass für einen Termin im Ennepetaler Impfzentrum viel zu viele Senioren aufschlugen, um sich impfen zu lassen. Sie dachten, einen Termin zu haben, hatten aber faktisch aufgrund von Fehlern im Buchungssystem der Kassenärztliche Vereinigung keinen. Daher hat die Kreisverwaltung das Bürgertelefon eingerichtet, um seinen Termin vorher checken zu lassen. Anfang der Woche ging kaum noch was – es wurden fast 3.800 Anrufsversuche registriert. Der ärgerliche Grund für den Ansturm: Mitarbeiter der Kassenärztlichen Vereinigung hatten auf das Bürgertelefon verwiesen, auch dort Termine vereinbaren zu können. Das ist falsch! Die Termine macht ausschließlich die KV.


Das Bürgertelefon ist geschaltet unter der Telefonnummer: 02333/4031449.

Achtung: Dort kann man keinen Impftermin vereinbaren, sondern seinen gebuchten Termin lediglich überprüfen lassen!

Weitere Meldungen

skyline