Apotheken stellen digitalen Impfnachweis aus

Seit dieser Woche gibt es auch bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis den digitalen Impfnachweis.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Wir müssen also nicht mehr ständig den gelben Impfausweis mit uns herumtragen, sondern haben unseren Impfstatus in einer App. Voraussetzung dafür ist ein QR-Code, den man derzeit nur in Apotheken bekommt. Welche das im Ennepe-Ruhr-Kreis sind, steht im Internet auf der Webseite mein-apothekenmanager.de. Verpflichtend ist der digitale Impfnachweis aktuell nicht. Wer seine Termine im Impfzentrum schon hatte und vollständig geimpft ist, bekommt den QR-Code bis Ende des Monats automatisch per Post zugeschickt.

www.mein-apothekenmanager.de

 

Weitere Meldungen

skyline