Appell zum Welttag des Wassers

Mal ein bisschen kürzer Duschen morgens. Das ist ein kleiner Beitrag - aber ein wichtiger - um die wertvolle Ressource Wasser zu schonen. Wie wichtig das auch bei uns im Kreis ist, darauf macht die Kreisverwaltung zum Weltwassertag heute aufmerksam. Trinkwassersparen sei nicht nur gut für die Umwelt, sondern spare auch bares Geld. Schon durch Kleinigkeiten lassen sich große Effekte erziele, heißt es vom Ennepe Ruhr Kreis. Hierzu zählen kürzere Duschzeiten, Sparduschköpfe aber beispielsweise auch das Reparieren von tropfenden Wasserhähnen oder einfach mal das Wassers während des Zähneputzens abzustellen. Auch hier bei uns im Kreis ist Wasserknappheit immer wieder ein Thema. Auch wenn die Versorgung nicht akut gefährdet sei.

Trinkwasser Wasserhahn
© jozsitoeroe - stock.adobe.com
skyline