Arbeiten an Hattinger Behelfsbrücken

In Hattingen wird weiter an der Beseitigung von Flutschäden gearbeitet. Denn auch über ein Jahr nach dem Hochwasser sind nicht alle Spuren verschwunden.

Hier finden Bauarbeiten statt (Symbolbild).
© Martin Sandera - stock.adobe.com

Für Dienstag und Mittwoch wird geplant, kaputte Brücken zu erneuern. Seit einem Jahr sind die Behelfsbrücken “Am Schnüber” und “Sünsbruch” in Betrieb. Das technische Hilfswerk hatte sie gebaut. Denn im Juli vergangenen Jahres waren die ursprünglichen Brücken über dem Sprockhöveler Bach und dem Felderbach vom Hochwasser weggerissen worden. Auf den schnell vom THW gebauten Ersatzbrücken wird nun asphaltiert, damit sie auch weiterhin sicher überquert werden können. Die Stadt Hattingen hat Umleitungen ausgeschildert. 

Weitere Meldungen

skyline