Aufräumarbeiten in Wetter gehen weiter

Fast eine Woche nach der Hochwasserkatastrophe laufen die Aufräumarbeiten bei uns im Kreis immer noch auf Hochtouren. In Wetter können sich alle, die beim Aufräumen noch Hilfe brauchen beim Servicebüro der Stadt in der Wasserstraße melden. Dieses Angebot wurde jetzt noch mal verlängert.

© Radio Ennepe Ruhr

Die meisten brauchen Hilfe bei der Entsorgung ihres Sperrmülls. Die Stadt Wetter hat dafür Container aufgestellt und holt den Müll auch kostenlos ab. Neben den Aufräumarbeiten stehen auch Reinigungsarbeiten an. An vielen Orten müssen Schutt und Schlamm von den Straßen geräumt werden. Die ersten Reparaturen am Overbeck sind schon gemacht, die Straße soll schon morgen wieder freigegeben werden. Im Niepenberg und auch die L675 sind aber noch weiter gesperrt. Wahrscheinlich noch zwei bis drei Wochen.

Weitere Meldungen

skyline