Autobahn-Westfalen startet in Gehölzpflege-Saison

Die Autobahn Westfalen startet ihre Gehölzpflegesaison im und rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis – wie immer im Herbst. Heute entfernen Arbeiter entlang der A2 mehrere Gefahrenbäume, die die Sicherheit des Verkehrs gefährden.


Ein Straßenschild aus Deutschland, das im Hintergrund gelb ist und die schwarze Aufschrift "Umleitung" trägt, steht vor einer Straßenkulisse mit einer begrünten Allee.
© Pixabay

Deswegen stehen dem Verkehr dort heute (5.10.) und morgen (6.10.) in der Zeit von 9 bis 15 Uhr zwischen Dortmund-Nordost und Kamen/Bergkamen streckenweise in Fahrtrichtung Hannover nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Die Arbeiten „wandern“ dabei entlang der Autobahn. Die Arbeiter wollen dafür sorgen, dass Autofahrer gute Sicht an Abfahrten und auf Verkehrsschilder bekommen und morsche Äste nicht auf die Fahrbahnen fallen. Ein Teil des geschnittenen Holzes bleibt vor Ort und soll Insekten und Kleintieren Lebensraum bieten. Um den Verkehr nicht zu sehr zu stören, wird nur zwischen dem Berufsverkehr am Morgen und am Abend gearbeitet.


Weitere Meldungen

skyline