Baustelle in Witten

Die Wittener sind gerade baustellengeplagt. An einer Stelle soll es aber bald besser laufen.

An der Billberckstraße steht ab dieser Woche der nächste Abschnitt der Sanierung an. Wichtig dabei ist, dass die Rudol-Steiner-Schule und die Dorfschule zum Ende der Ferien wieder besser erreichbar sein werden. Das verspricht zumindest die Stadt Witten.

Veränderte Verkehsführung

Im Abschnitt zwischen Blumenstraße und Wannen wechseln die Arbeiten auf die Fahrspur auf der Seite des Netto-Supermarkts. Die Kreuzung von Billerbeckstraße und Steinhügel wird komplett freigegeben. Voraussichtlich ab dem 12. August ist die Fahrspur auf der Seite der Rudolf-Steiner-Schule frei und wird zur Einbahnstraße Richtung Wannen. Diese Fahrspur ist dann sowohl aus der Blumenstraße als auch direkt aus der Billerbeckstraße erreichbar. Die Zufahrt zum Netto-Parkplatz ist aber nur noch durch die Einbahnstraße möglich, so die Stadt Witten.


Letzter Abschnitt im September

Durch die Änderungen im Ablauf macht nun der Straßenabschnitt den Abschluss, der ursprünglich als vorletzter geplant war. Voraussichtlich im September starten die Arbeiten zwischen Auf dem Hee und Blumenstraße.

Weitere Meldungen

skyline