Betrügerische Handwerksangebote

Sie klingeln an der Tür oder rufen an, geben sich als Dienstleister, Handwerker oder Reinigungsdienst aus und wollen abzocken.

Handwerker im Pottt

Die Polizei bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis warnt vor unseriösen Dienstleistern, die für ihre Arbeit viel zu viel Geld verlangen und sie nicht mal richtig machen. Und mit genau dieser Masche versuchen es aktuell wohl Betrüger bei Altbausanierungen in Ennepetal. Viele Bürger seien von vermeintlichen Beratern angerufen worden, die im Auftrag der Stadt arbeiten würden. Das stimmt aber nicht, heißt es aus dem Rathaus in Ennepetal. Beim aktuellen Beratungsprogramm ALTBAUNEU liefe es genau umgekehrt: Interessierte müssten sich bei der Stadt melden. 

Auskünfte dazu erteilt die städtische Klimaschutzmanagerin Dagmar Ellerkamp-Heidemeyer in Ennepetal gern unter der Rufnummer 02333 979 104.2


Weitere Meldungen

skyline