Bewährungsstrafe für Racheakt in Schwelm

Schwelm: Der Angeklagte ist heute wegen schwerer räuberischer Erpressung zu einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Für das Gericht ist klar, dass sich der 19-Jährige rächen wollte. Sein Opfer hatte ihn vorher selbst überfallen. Er hatte den damaligen Täter gemeinsam mit seinem Cousin am Bahnhof Schwelm mit einem Messer bedroht und die Herausgabe seines Handys gefordert. Das Opfer sollte außerdem zu dem Ort gebracht werden, wo es den Angeklagten damals angegriffen hatte. Der Mann konnte aber flüchten. Das Ganze ist jetzt schon knapp drei Jahre her. Da der Schwelmer und sein Cousin damals noch minderjährig waren, fand der Prozess an der Hagener Jugendkammer statt. Der Cousin muss 80 Sozialstunden verbüßen.

© Dan Race - stock.adobe.com

Weitere Meldungen

skyline