Blutspende-Mangel

Es gibt zu wenig Blutspenden bei uns im Kreis. Darauf mach der DRK-Blutspendedienst West aufmerksam. Bereits seit mehreren Wochen ist weit weniger Blut gespendet worden, als benötigt wird, heißt es.

3.500 Blutspenden. So viele brauchtd er DRK Blutspendedienst West jeden einzelnen Tag. Aktuell gehen aber zu wenig Menschen Blut spenden. Grund dafür seien die hohen Krankenstände in der Bevölkerung, denn dadurch würden weniger Menschen zum Blutspenden kommen. Termine buchen kann man zum Beispiel über blutspende.jetzt.de. Hier die nächsten Termine in unserer Region:


Mo    23.    Sprockhövel Haßlinghausen     15:00 - 19:30 Uhr

                   Martin-Luther-Haus, Gevelsberger Str. 3


Mo    23.    Ennepetal Rüggeberg     16:00 - 19:30 Uhr

                   Ev. Gemeindehaus, Rüggeberger Str. 245


Di      24.    Hattingen Niederwenigern       15:30 - 19:00 Uhr

                   Kath. Pfarrheim St. Mauritius, Rüggenweg 19


Di      24.    Sprockhövel Niedersprockhövel         15:00 - 19:30 Uhr

                   Glückauf-Halle, Dresdener Str. 11


Mi     25.    Wetter        15:30 - 19:30 Uhr

                   Stadtsaal, Kaiserstr. 120


Do     26.    Gevelsberg 16:00 - 19:30 Uhr

                   Kath. Gem.-Zentrum Liebfrauen, Hagener Str. 137

Weitere Meldungen

skyline