Blutspender nach Hochwasser gesucht

Nach dem Hochwasser ruft das Deutsche Rote Kreuz zum Blutspenden auf. Durch die Flutkatastrophe ist die Infrastruktur in einigen Orten in NRW und Rheinland Pfalz so stark beschädigt worden, dass es dort für längere Zeit keine Blutspende-Termine geben wird. Das ist gerade im Moment schwierig, weil es ohnehin zu wenig Blutspenden gibt.


© DRK Blutspendedienst West

Das liegt daran, dass Sommer ist und damit Urlaubszeit und dann kommt noch die Unsicherheit durch Corona dazu. Das Deutsche Rote Kreuz hat deswegen für unseren Kreis Termine angesetzt. Einmal können wir nächste Woche Dienstag im Haus Ennepetal in Milspe spenden, von 16 bis 20 Uhr oder aber nächste Woche Donnerstag im Gemeinschaftszentrum Liebfrauen in Gevelsberg, von 16 bis 19:30. Mitbringen müssen wir nur einen Personalausweis.

Weitere Meldungen

skyline