Boostern ab drei Monaten ab sofort möglich

Wir können uns schon nach drei Monaten Boostern lassen. Das empfiehlt die Stiko und auch das Land NRW, weil sich Omikron immer weiter ausbreitetet.

© Alexander Raths - Fotolia

Für die Booster-Impfungen ab drei Monaten hat der Ennepe Ruhr Kreis jetzt noch einmal eine ziemlich kurzfristige Sonderlieferung BioNTech bekommen. Insgesamt gibt es ein Kontingent von 8.500 Impfdosen für die kommenden drei Wochen. Dann laufen sie ab. Die sollten aber eigentlich alle aufgebraucht werden, weil sich im Schnitt bei uns im Kreis jeden Tag zwischen 800 und 900 Menschen impfen lassen. Alle, die mindestens 18 Jahre alt sind können sich boostern lassen. Landrat Olaf Schade hat auch noch mal drauf hingewiesen, dass natürlich weiter in allen Impfstellen bei uns im Kreis auch Erst- und Zweitimpfungen möglich sind. Er hat gesagt: "Schützen Sie sich selbst und helfen Sie aktiv, die Pandemie einzudämmen." Außerdem sei es nie zu spät, sich für die Corona-Schutzimpfung zu entscheiden.


Die Impfstellen im Ennepe-Ruhr-Kreis im Überblick.

Weitere Meldungen

skyline