Brandstifter gefasst

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Schwelm: Einer Passantin kam das merkwürdig vor. Sie hatte einen Mann gestern Abend an der Tobienstraße dabei beobachtet, wie er sich an einem Container zu schaffen machte und Papier herausnahm. Dann zündete er es an und versuchte damit eine Hecke in Brand zu setzen. Als er bemerkte, dass ihn jemand beobachtete, flüchtete der Mann. Die Zeugin konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Polizei selbst löschen. Der Brandstifter, ein 28-jähriger Schwelmer, konnte wenig später in der Nähe festgenommen werden. Sein Motiv ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline