Briefwahlbüro in Schwelm öffnet heute

In knapp sechs Wochen ist Bundestagswahl.

© jannoon028 - Fotolia

Die Stadt Schwelm öffnet heute ihr Briefwahlbüro. Ab heute können die Schwelmer dort persönlich ihre Wahlunterlagen beantragen und gleichzeitig auch wählen. Das Briefwahlbüro befindet sich im Rathaus an der Hauptstraße. Einen Termin müsst ihr nicht ausmachen. Man kann seine Unterlagen ab heute aber auch online anfordern.


Die Stadt Schwelm öffnet das Briefwahlbüro zu folgenden Zeiten:

montags bis freitags: 08:00 bis 12:00 Uhr

montags, dienstags, mittwochs: 14:00 bis 16:00 Uhr

donnerstags: 14:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Infos

Aufgrund der geltenden Coronaschutzmaßnahmen erfolgt ein geregelter Zutritt, so dass es vereinzelt zu Wartezeiten kommen kann. Sybille Liebscher vom Wahlteam weist darauf hin, dass das Briefwahlbüro ab dem 16. August unter der Telefonnummer 801-888 erreichbar sein wird.

Ebenfalls ab Montag, dem 16. August, besteht die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen auch online zu beantragen. Der Onlineantrag ist dann auf der städtischen Homepage www.schwelm.de zu finden.

Die Stadt Schwelm bittet zu beachten, dass laut Bundeswahlgesetz und Bundeswahlordnung Briefwahlanträge nicht telefonisch entgegengenommen werden können.

Wer für eine andere Person die Briefwahlunterlagen beantragt, benötigt eine Vollmacht, die auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung zu finden ist. Die Wahlbenachrichtigungsbriefe werden ab dem 23. August 2021 den Weg in die Briefkästen der Schwelmer Wählerinnen und Wählern finden.


Weitere Meldungen

skyline