Brücken nach Hochwasser wieder befahrbar

Nach dem Hochwasser im Juli sind in Hattingen wieder alle Brücken befahrbar. Die Liste der Instandsetzungsmaßnahmen werde immer kürzer, heißt es von der Stadt.

© Stadt Hattingen

Anfang Oktober wurde die Brücke am Deilbachweg wieder freigegeben. Nur für LKW bleibt die Brücke weiter gesperrt. Die akuten Instandsetzungen sind vorerst abgeschlossen. Die Stadt Hattingen arbeitet eine Prioritätenliste ab.. Unter anderem hat das Technische Hilfswerk zwei Behelfsbrücken über dem Paasbach und dem Felderbach gebaut, weil die alten zu kaputt waren. Die können immerhin zwei Jahre genutzt werden. Jetzt muss die Stadt bis Ende des Jahres einen Wiederaufbauplan erstellen, um so das nötige Geld für weitere Baumaßnahmen vom Land zu bekommen. Auf dem Plan steht unter anderem der Neubau von sechs Brücken am Paasbach. 

Weitere Meldungen

skyline