Brutaler Schläger muss in Haft und Entziehungsanstalt

© Dan Race - stock.adobe.com

Witten: Ein Notarzt musste das Opfer des Verurteilten retten. Nach dem Angriff habe akute Lebensgefahr bestanden, so die Staatsanwaltschaft. Der Wittener war wegen einer Frau mit dem Geschädigten in Streit geraten und hatte ihn gegen den Kopf geschlagen, bis er zu Boden ging.

Anschließend hatte er sich auf den Brustkorb des Mannes gesetzt, um weiter auf ihn einzuschlagen. Dabei ist Blut in Mund und Rachen des Mannes geflossen, so dass er nicht mehr selbständig atmen konnte.

Gegen die alarmierten Polizisten hat der Wittener erheblichen Widerstand geleistet und sie beleidigt. Jetzt ist er zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden, mit anschließender Unterbringung in einer Entziehungsanstalt und Sicherungsverwahrung.

Weitere Meldungen

skyline