Bündnis ruft zu Gegendemo in Witten auf

Heute Nachmittag gibt’s wieder eine Demo gegen die „Corona-Spaziergänger“ hier bei uns.  Das Bündnis „Ennepe-Ruhr stellt sich quer“ protestiert damit zum zweiten Mal nach letzter Woche.

© Radio Ennepe Ruhr

Beginn ist ab 18 Uhr heute Abend. Es soll wieder eine Veranstaltung gegen Menschen sein, die Corona leugnen und den politischen Maßnahmen skeptisch gegenüberstehen. Die sind ja in den letzten Wochen immer wieder hier im Ennepe Ruhr Kreis als Corona-Spaziergänger unterwegs gewesen. Das Bündnis will sich auf jeden Fall klar abgrenzen mit der Message: "Lasst uns das lieber zusammen schaffen, als irgendein Quatsch zu verbreiten." Bei der ersten Demo letzte Woche waren über 150 Menschen auf dem Berliner Platz in Witten.


Erinnerung an Covid-Opfer

Bei einer Mahnwache wird heute Abend auch an die gedacht, die hier im Ennepe Ruhr Kreis an oder mit Corona gestorben sind. 423 sind das insgesamt. Dafür werden ein paar Worte gesprochen und Kerzen etzündet. Und dazu setzt sich das Bündnis „Ennepe Ruhr stellt sich quer“ auf jeden Fall auch für bessere Arbeitsbedingungen im Gesundheitssektor ein.


Weitere Meldungen

skyline