Bürgerservice Witten befürchtet Terminstau

Nach dem Hackerangriff in Witten läuft es bei der Stadtverwaltung schleppend an. Zwei Drittel der Arbeitsplätze sind wieder nutzbar, allerdings nur intern. Vom Internet ist die Verwaltung auch weiter abgeschnitten.

So soll verhindert werden, dass die Hacker sich noch einmal ins städtische System hacken können. Das Telefon funktioniert inzwischen wieder ohne Probleme. Die Bürgerberatung befürchtet, dass es in den kommenden Wochen zu einem Terminstau kommen könnte, weil die ausgefallenen Termine nachgearbeitet werden müssen. Deswegen ist die Bürgerberatung froh über jeden, der schon diese Woche mit einem Anliegen kommt. Hat den Vorteil, dass wir im Moment nicht lange warten müssen, bis wir dran sind. Allerdings brauchen wir für Pass und Ausweissachen einen Termin. Entweder aktuell oder eben einen der wegen des Angriffs ausgefallen ist. 


Weitere Meldungen

skyline