Bundespolizei fahndet nach Handydieb

Die Bundespolizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskameras nach einem Dieb. Im Juni letztes Jahr soll ein Unbekannter ein Handy aus einem Auto am Bochumer Hauptbahnhof geklaut haben. Eine Frau hatte am 12.06.2022 ihr Auto um 8.45 Uhr am Hauptbahnhof abgestellt. Als sie wieder kam, war das Handy weg, außerdem ihr Personalausweis. Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Bochum die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des bisher unbekannten Tatverdächtigen an. Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zum Tatzeitpunkt hatte der Verdächtige dunkles, kurzes Haar, trug eine blaue Jacke und eine Jeanshose. Die Tat ereignete sich am 12. Juni 2022, gegen 08:55 Uhr vor dem Bochumer Hauptbahnhof. Wer kennt die Person auf den Lichtbildern? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Hier geht es zu den Fahndungsfotos.

© Heiko Kverling - Fotolia

Weitere Meldungen

skyline