Buttersäure vor Bürgerbüro in Schwelm ausgekippt

Seit Tagen riecht es unangenehm vor dem Bürgerbüro in Schwelm. Für Mitarbeiter, Besucher und auch Passanten war der Eingang kaum passierbar.



© Radio Ennepe Ruhr

Eine unbekannte Person hat dort Buttersäure ausgelegt. Das Tatmotiv ist noch nicht bekannt. Die Stadt hat zudem Anzeige gegen Unbekannt erstellt. Eine Reinigungsfirma soll nun die Säure entfernen. Der Gestank wurde am Montag das erste Mal wahrgenommen. Die Mitarbeiter sind aktuell durch den Gestank nicht in der Lage zu arbeiten. Das Bürgerbüro ist vorübergehend geschlossen und Termine werden aktuell umgelegt. 


Buttersäure stinkt nicht nur bestialisch, sie ist auch gefährlich. Sie kann an der Haut zu Verätzungen führen und auch bei Einatmen zu Schäden an Schleimhäuten und Atemwege führen.

UPDATE: Bürgerbüro öffnet wieder

Das Bürgerbüro in Schwelm kann ab morgen (07.01.2021) wieder öffnen. Mittlerweile hat sich der Gestank gelegt.

Weitere Meldungen

skyline