Christoph Maria Herbst im Interview´ zur dritten Staffel "LOL – Last One Laughing"

Die dritte Staffel "LOL – Last One Laughing" läuft seit dem 14. April auf Amazon Prime. Dieses Mal mit dabei: Christoph Maria Herbst. Wir haben mit dem Stromberg Darsteller über die Staffel gesprochen.

© Prime Video/Frank Zauritz

Anke Engelke, Carolin Kebekus, Axel Stein, Olaf Schubert oder eben auch Christoph Maria Herbst. Es ist ein Who-is-who der deutschen Unterhaltungsszene bei LOL am Start. Dabei war bei der Aufzeichnung ganz klar Christoph der größte Angstgegner für die meisten Teilnehmer. Er selbst sagt aber bei uns im Interview: "Mein größter Respekt- und Angstgegner war Mirco Nontschew. Vor seinem Gesichtsgoulasch hatte ich am meisten Respekt.". Er hat Mirco Nontschew auch bei LOL überhaut erst kennengelernt.

Darauf kann man sich kaum vorbereiten

Man darf nicht lachen und da scheint die beste Strategie zu sein, keine Strategie zu haben. Diese Situationskomik, vor allem wenn sie spontan ist, triggert einfach am meisten, hat uns Christoph erzählt. Es ist wohl gut vergleichbar mit dem bekannten "Pawlowsche-Hunde-Effekt“, bei dem der Hund schon anfängt zu sabbern, wenn er seinen Besitzer nur kommen hört. Bei LOL "erbricht man sich kurz nach innen und wenn man dann feststellt Mirco ist weg, dann erbricht man sich kurz vor Vorfreude, weil man denkt, jetzt macht er wieder eine Nummer.". Da hat man doch direkt Bilder im Kopf.

Autoren: Celina Pegel und David Müller

© radioNRW

Weitere Meldungen

skyline