Corona-Ausbruch in Wetteraner Seniorenheim

Corona im Seniorenheim! Das Haus Magdalena in Wetter-Volmarstein steht aktuell im Fokus des Kreisgesundheitsamtes.

 

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Eine Mitarbeiterin und eine 79-jährige Bewohnerin waren erkrankt. Die Frau ist jetzt verstorben. Damit steigt die Zahl der Corona-Todesfälle seit Beginn der Pandemie auf 367. Zusätzlich zu den beiden Erkrankungen waren sechs Schnelltests in dem Seniorenheim positiv. Anfang der Woche sind dann PCR-Tests bei den 90 Bewohnern und Mitarbeitern genommen worden, die Ergebnisse stehen noch aus. In dem Heim ist nach Angaben des Kreises die Impfquote hoch. Der Ausbruch zeigt: Die Impfung kann nicht immer verhindern, dass man sich ansteckt. Die meisten Geimpften erwarten aber keine schweren Verläufe oder Krankenhausaufenthalte.

Weitere Meldungen

skyline