Corona bringt Gesundheitsamt ins Schwitzen

Wegen der steigenden Corona-Zahlen hat das Gesundheitsamt bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis wieder deutlich mehr zu tun. Im Moment laufen laut der Kreisverwaltung in mehreren Einrichtungen Ermittlungen.

So wurden beispielsweise im Seniorenheim Haus Elisabeth in Ennepetal 10 Personen positiv auf das Virus getestet. In der Pflegeeinrichtung Haus Magdalena in Wetter sind aktuell 3 Mitarbeiter und 11 Bewohner infiziert, 2 Senioren sind im Zusammenhang mit der Infektion verstorben. An 3 Kindertagesstätten in Ennepetal, Schwelm und Sprockhövel mussten insgesamt 4 Gruppen wegen positiver Tests schließen. An 16 Schulen im Kreis hat das Gesundheitsamt 18 Corona-Fälle ermittelt, es wurden 120 Quarantänen ausgesprochen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei uns aktuell bei 85,8.

Weitere Meldungen

skyline