Corona-Fälle an 20 Schulen im EN-Kreis

Nachdem vergangene Woche die Schule wieder losgegangen ist, gibt es jetzt an mehreren Schulen bei uns im Kreis Corona-Fälle. Rund 20 Schulen sollen laut Kreisverwaltung betroffen sein.

Covid Schule Lehrerin Reinigen Lüften Virus Corona Lernen Schüler
© shutterstock.com

An 9 weiterführenden Schulen und einem Berufskolleg fielen insgesamt 13 Tests positiv aus. Diese wurden zum Teil durch PCR-Testungen bestätigt. Weitere positive Ergebnisse gibt es an 9 Grundschulen und einer Förderschule. Die Bestätigungen durch PCR-Tests stehen teilweise noch aus. Auch in zwei Pflegeheimen im Kreis gibt es mehrere Corona-Fälle. Betroffen sind das Haus Magdalena in Wetter und das Haus Elisabeth in Ennepetal. Im Haus Elisabeth sind 4 Bewohner infiziert. In Wetter sind 12 Bewohner und 3 Mitarbeiter positiv. Ein Senior und eine Seniorin waren in den vergangenen Wochen nach einer Corona-Infektion verstorben.


Weitere Meldungen

skyline