Corona-Impfbus rollt weiter durch EN-Kreis

Mal eben während des Einkaufsbummels sich die Spritze gegen das Corona-Virus abholen.

© Alexander Raths - Fotolia

Seit Freitag ist bei uns im Kreis ein Impfbus unterwegs und das Angebot wird gut angenommen. Erste Station war am Freitag der Platz vor der Wittener Stadtgalerie. Innerhalb von nur zwei Stunden ließen sich spontan knapp 50 Menschen gegen Corona impfen. Und diese Woche geht dieses unkomplizierte und einfache Impfangebot weiter. Heute (Montag, 19.07.) steht der Bus in Herdecke - zwischen 9 und 18 Uhr auf dem Parkplatz am Quartier Ruhraue. Und dann tourt er weiter durch den Kreis. Morgen macht er Station in Wetter, Mittwoch in Sprockhövel, Donnerstag in Schwelm und Freitag in Ennepetal. An Bord sind mRNA- und Vektor-Impfstoffe. Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein und einen Ausweis dabei haben - dann könnt ihr ruckzuck geimpft werden

Termine

Montag, 19. Juli, in Herdecke: 9 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz am Quartier Ruhraue, Mühlenstraße 7-15.

Dienstag, 20. Juli, in Wetter: 9 bis 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

Mittwoch, 21. Juli, in Sprockhövel: 9 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz Dresdener Straße in Niedersprockhövel.

Donnerstag, 22. Juli, in Schwelm: 9 bis 18 Uhr auf dem Märkischen Platz

Freitag, 23. Juli, in Ennepetal: 9 bis 18 Uhr auf dem Kirmesplatz Loher Straße/Ecke Hagener Straße

.

Weitere Meldungen

skyline