Corona-Impfungen nur noch für Berechtigte mit Termin

Corona-Impfungen gibt es nur für Impfberechtigte, die einen Termin haben.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Der Ennepe-Ruhr-Kreis hat seine Linie noch einmal bekräftigt. Gestern Abend hat das Impfzentrum allerdings eine Ausnahme gemacht. Sowohl am Ennepetaler Impfzentrum als auch am Impf-Drive-In in Schwelm waren einige Bürger erschienen, die angeblich gehört hatten, dass für den Rest des Tages ohne Termin und ohne Blick auf die Priorisierungsstufen geimpft würde. Der Krisenstab entschied, die 40 Leute zu impfen – zum Schutz der Mitarbeiter. Denn in den letzten Tagen sind immer wieder aggressive, nicht impfberechtigte Menschen am Impfzentrum aufgeschlagen. Außerdem waren gestern genügend Impfdosen übrig wegen ausgefallener Termine. Rückblickend bereut der Krisenstab die Entscheidung aber. Ein solcher Fall soll sich nicht wiederholen.

Weitere Meldungen

skyline