Corona-Kontrollen bringen erschreckende Ergebnisse

Ennepetal: Das NRW-Gesundheitsministerium schreibt Städten vor, die geltende Corona-Schutzverordnung konsequent zu überwachen und Verstöße zu ahnden. Nach einigen Bürgerbeschwerden haben deshalb Mitarbeiter des Ennepetaler Ordnungsamtes Friseure und Gastronomen kontrolliert.

Bei so gut wie keinem Gastrobetrieb wurden die Vorschriften eingehalten: Die Maskenpflicht wurde missachtet und die Kontaktdaten der Gäste wurden auch nicht notiert. Von einigen Gastronomen hieß es hingegen ganz dreist: "Die Vorgaben gelten für mich nicht!" Einsicht bei vielen - Fehlanzeige!

Auch in Friseurgeschäften waren Verstöße gegen die Hygienevorschriften keine Einzelfälle. Als die Ordnungsamt-Mitarbeiter darauf hinwiesen, dass ein Bußgeld winkt, wurden die Geschäftsinhaber sogar ausfallend und beschimpften die Mitarbeiter. Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung kosten Friseure 2.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline