Corona-Lage immer angespannter

Im Ennepe-Ruhr-Kreis steigen die Corona-Zahlen wieder stark an. Dem Kreis macht vor allem die Lage in den Krankenhäusern Sorge.



Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

In den letzten sieben Tagen gab es bei uns im Kreis knapp 1700 bestätigte Neuinfektionen - die Wocheninzidenz stieg auf fast 516. Dabei ist die Dunkelziffer wahrscheinlich deutlich höher. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ist im Ennepe-Ruhr-Kreis um 6 gestiegen, alle waren älter als 74 Jahre.

126 Patienten mit Corona liegen aktuell bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis im Krankenhaus, sieben auf der Intensivstation und zwei von ihnen werden beatmet. Laut Kreisgesundheitsamt melden die Kliniken immer öfter, dass ihre Corona-Versorgungskapazitäten erschöpft sind. Dadurch muss der Rettungsdienst zum Teil aufwändig nach freien Krankenhausbetten suchen.

Weitere Meldungen

skyline