Corona-Lage verschärft sich im Kreis

© Ennepe-Ruhr-Kreis

EN: Die Lage zieht weiter an, heißt es aus dem Krisenstab im Kreishaus. Ein Plus von 100 Infektionen in 13 Tagen sollte für jeden ein Warnsignal sein. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen in diesem Zeitraum pro 100.000 Einwohner ist damit von knapp zehn auf über 23 gestiegen.

Jeder Einzelne sei nach wie vor gefordert, Abstand zu halten, Hygiene zu beachten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, so der Kreis. Testergebnisse am Wochenende haben zu jeweils einer Klassenschließung am Berufskolleg, an der Kämpenschule und der Breddeschule in Witten geführt.

Für die Herbstferien rechnen die Verantwortlichen mit einer Atempause an den Schulen, aber mit Zuwächsen in den nächsten Wochen bei Reiserückkehrern.

Weitere Meldungen

skyline