Corona-Lockerungen im Ennepe-Ruhr-Kreis

Im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es Lockerungen! Heute liegt die 7-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut bei 75 und damit zum fünften Mal in Folge unter der 100er Marke. Das heißt: ab Sonntag um null Uhr gibt es für uns viele Lockerungen.

© Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

Die Ausgangssperre wird ab Sonntag aufgehoben und wir dürfen uns wieder mit mehr Leuten in der Öffentlichkeit treffen treffen, bis zu zwei Haushalte mit maximal fünf Personen. Außerdem darf vieles wieder aufmachen: Museen, Solarien und auch Nagelstudios und andere Kosmetikstudios. Das Land NRW hat zudem am Mittwoch die neue Corona-Schutzverordnung beschlossen und die besagt, dass auch die Außengastronomie und Hotels wieder aufmachen dürfen, wenn, wie bei uns im Kreis, die Inzidenz stabil unter 100 liegt. Jetzt wartet der Kreis nur noch auf das endgültige "Go" vom Land und dann wird gelockert. Eine Übersicht aller Regeln, die ab einer Inzidenz von 100 und damit auch bei uns im Kreis ab Sonntag gelten, könnt ihr hier noch einmal genauer nachlesen.

Weitere Meldungen

skyline