Corona-Tests im Frauenheim Wengern

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

EN: In der Wetteraner Einrichtung für Menschen mit Behinderung ist eine Mitarbeiterin positiv auf das Virus getestet worden. Deshalb sollen im Frauenheim heute mehr als 30 Abstriche genommen werden. In dieser Woche hatte das Kreisgesundheitsamt außerdem mehrere Schüler und Lehrer der Holzkampgesamtschule in Witten getestet, nachdem ein Coronafall an der Schule bekannt geworden war. Hier stehen die Ergebnisse noch aus. In den letzten Wochen haben die Testaktionen des Kreises erfreulicherweise zu sehr vielen negativen Ergebnissen geführt, sodass auf weitergehende Tests und Auflagen verzichtet werden konnte. Aktuell sind nachweislich 34 Menschen im Ennepe-Ruhr-Kreis mit dem Coronavirus infiziert.

Weitere Meldungen

skyline