Corona-Testzentren haben kaum noch zu tun

Im Discounter und Drogeriemarkt bekommt man sie mittlerweile hinterher geworfen und auch an den offiziellen Teststellen sind Corona-Tests kaum noch gefragt. Das berichtet die WAZ in Witten.


Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Eine Teststelle hat schon dicht gemacht. Und zwar die bei der Firma Lohmann in Herbede. Die Inzidenz bei uns im EN-Kreis ist ja seit Wochen sehr niedrig , es gab immer mehr Lockerungen. Für den Restaurantbesuch, das Shoppen oder Sport im Fitness-Studio braucht man keinen negativen Test mehr. Die Konsequenz: Die Nachfrage nach Corona-Tests geht zurück. Deshalb haben andere Schnelltestzentren in Witten seit dieser Woche ihre Öffnungszeiten etwas zurückgeschraubt und das Personal zurückgefahren.

Weitere Meldungen

skyline